Einsatz 045 – Götzis, nachbarliche Löschhilfe – Brand eines landwirtschaftlichen Objektes

22. Juni 2017 - Stichwort: f11, r1, f5

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 14:57 Uhr zu einer nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Götzis alarmiert. Ein landwirtschaftliches Objekt – Wohnhaus samt angebautem Stallgebäude – geriet aus noch unbekannten Gründen in Vollbrand. Aufgrund der Größe des Objektes und der Ausdehnung des Brandes wurde die Feuerwehr Rankweil mit dem Großtanklöschfahrzeug (GTLF) sowie dem Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehren Götzis, Altach, Mäder, Koblach, Hohenems und Nüziders nachalarmiert. Die Aufgaben von uns bestanden unter anderem darin, eine angrenzede Fahrzeug-/Gerätehalle zu schützen sowie eine umfangreiche Löschwasserversorgung sicherzustellen und Löscharbeiten durchzuführen. Diese Arbeiten wurden bis ca. 22:00 Uhr vorgenommen.

Von der Feuerwehr Rankweil standen nachstehende Fahrzeuge im Einsatz: ELF, TLF1, GTLF, LF, VF, LUF60, KDO