Einsatz 045 – Kirchstraße, VS Brederis – gemeldeter Dachstuhlbrand

25. März 2021 - Stichwort: f4,r1
Einsatz 045 – Kirchstraße, VS Brederis – gemeldeter Dachstuhlbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde gemeinsam mit den im Alarmplan vorgesehenen Feuerwehren Zwischenwasser, Meiningen, Feldkirch-Stadt, Götzis und Mäder zu einem Brandeinsatz bei der Volksschule Brederis alarmiert. Die interne Brandmeldeanlage hat einen Brandalarm auf Grund von Schleifarbeiten alarmiert. Die dadurch entstandene Staubentwicklung hat auf Mitarbeiter vor Ort den Eindruck erweckt, dass es sich um einen Brand im Dachbereich des Gebäudes handelt. Nach erfolgter Erkundung durch den Einsatzleiter konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden. Der Einsatz wurde für alle auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte nach kurzer Zeit storniert.

Im Einsatz standen: FW Rankweil mit ELF, TLF1, LF, GTLF, FW Zwischenwasser, FW Feldkirch Stadt (Drehleiter), FW Meiningen (Atemschutzsammelplatz), FW Götzis (Steiger), FW Mäder (Atemluftfüllstelle), Rettungsdienst, Polizei und Gemeindemitarbeiter