Einsatz 052 – Rheintalautobahn A14, Ambergtunnel – Verkehrsunfall Nähe Südportal

11. April 2021 - Stichwort: t2,r3

Die Feuerwehr Rankweil wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Frastanz und dem Rettungsdienst um 21:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall in den Ambergtunnel alarmiert. In der Nähe des Südportals kam es im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst betreut werden. Von den Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut und der Straßenerhalter bei den Aufräumarbeiten unterstützt.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Frastanz, Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, Rettungsdienst, Autobahnpolizei, ASFINAG