Einsatz 060 – A14 Rheintalautobahn – Verkehrsunfall, PKW gegen Brückenpfeiler

1. Mai 2021 - Stichwort: t3,r3
Einsatz 060 – A14 Rheintalautobahn – Verkehrsunfall, PKW gegen Brückenpfeiler

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 20:25 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn Fahrtrichtung Deutschland alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelleitschiene und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Die Aufgaben der Feuerwehr Rankweil waren es die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen, die verletzten Personen zu betreuen und mobile Sichtschutzwände aufzubauen. Nach der Freigabe der Einsatzstelle durch die Spurensicherung wurde das Abschleppunternehmen beim Abtransport des Unfallfahrzeuges unterstützt und die Fahrbahn gereinigt.

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, VRF, SRF, VF, Rettungsdienst, Polizei, ASFINAG und Abschleppunternehmen