Einsatz 070 – Feldkirch, Rösslepark – Brand in Tiefgarage, LUF wird benötigt

9. Juli 2020 - Stichwort: f11
Einsatz 070 – Feldkirch, Rösslepark – Brand in Tiefgarage, LUF wird benötigt

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 10:37 Uhr zur nachbarlichen Hilfeleistung mit dem Löschunterstützungsfahrzeug (LUF) nach Feldkirch alarmiert. In einer Tiefgarage eines Wohn-, Büro- und Geschäftshauses kam es bei einem abgestellten PKW im Motorraum zu einem Brandgeschehen. Der Entstehungsbrand konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehren von Hausbewohnern und der Polizei unter Kontrolle gebracht werden. Die Aufgaben der Feuerwehr Rankweil beschränkten sich auf die Entrauchung der Tiefgarage mit dem Löschunterstützungsfahrzeug.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, KDO+LUF, TLF1, Feuerwehren Feldkirch-Stadt, Feldkirch-Tisis, Feldkirch-Tosters, Feldkirch-Nofels, Feldkirch-Altenstadt, Rettungsdienst und Polizei