Einsatz 072 – Michl-Rheinberger-Straße, Mittelschule Rankweil – Wassereintritt im Gebäude

15. Juli 2020 - Stichwort: t1 > t5

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 16:46 Uhr zu einem Einsatz in die Mittelschule Rankweil, unmittelbar neben dem Feuerwehrgerätehaus, alarmiert. Aufgrund eines Schlagwetters kam es zu einem großflächigen Wassereintritt im Untergeschoss des Schulgebäudes. Aufgrund der vorgefundenen Schadenslage wurde die Nachbarfeuerwehr Feldkirch-Altenstadt zur Unterstützung mit Wassersaugern alarmiert. Gemeinsam wurde das Wasser mit mehreren Wassersaugern entfernt bzw. abgepumpt und im Anschluss die Einsatzstelle an die zuständigen Gebäudewarte übergeben.

Im Einsatz standen: Feuerwehren Rankweil und Feldkirch-Altenstadt