Einsatz 075 – Gotenweg – Brand Nebengebäude bei Wohnhaus

20. Juli 2020 - Stichwort: f3,r1
Einsatz 075 – Gotenweg – Brand Nebengebäude bei Wohnhaus

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 02:34 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Gotenweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein in Vollbrand stehendes Nebengebäude bei einem Wohnhaus vorgefunden werden. Aufgrund des geringen Abstandes bestand die Gefahr des Brandübergriffes vom Nebengebäude auf das Wohnhaus. Durch die sofortige Einleitung der Brandbekämpfungsmaßnahmen konnte ein Brandübergriff auf das Wohnhaus erfolgreich verhindert werden. Zeitgleich wurden die Bewohner des Wohnhauses über das Brandgeschehen beim Nebengebäude aufmerksam gemacht und ins Freie verbracht. Aufgrund der herrschenden Wärmestrahlung wurde die Fassade des Wohnhauses leicht beschädigt. Die betroffene Fassade wurde gekühlt und mehrfach mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, LF, Rettungsdienst, Polizei