Einsatz 077-099 – Gemeindegebiet Rankweil – Hochwassereinsätze

19. August 2022 - Stichwort: t2>t9
Einsatz 077-099 – Gemeindegebiet Rankweil – Hochwassereinsätze

Die Feuerwehr Rankweil wurde von 19.08.2022 bis 20.08.2022 im Zeitraum von 12:47 Uhr bis ca. 01:00 Uhr zu insgesamt 22 Einsätzen auf Grund des Starkregens alarmiert. Es mussten Keller und Unterführungen abgepumpt sowie verschiedene Verkehrswege abgesichert werden. Unter anderem trat der Mühlbach im Bereich XXXLutz/Interspar über die Ufer und überflutete in diesem Bereich die Straße. Aber auch bei mehreren Industriehallen im Lehenweg sowie bei der Fa. Hirschmann Automotive kam es zum Wassereintritt, weshalb es hier zu größeren und länger andauernden Einsätzen kam.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, VF-C, GTLF, MTF1, MTF2, SRF, Feuerwehren Zwischenwasser, Übersaxen, Laterns, Viktorsberg und Betriebsfeuerwehr Hirschmann Automotive sowie Polizei

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert