Einsatz 089 – Schweizer Straße, Kunert Industriepark – Dampf-/Rauchentwicklung bei Tanklager

27. August 2020 - Stichwort: t6

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 20:51 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Feldkirch-Tosters (Gefahrgutstützpunkt) zu einem Einsatz in den Kunert Industriepark in Rankweil-Brederis alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte eine Wasserdampfbildung bei den Kühtanks eines textilverarbeitenden Betriebes festgestellt werden. Es handelte sich glücklicherweise nicht um einen Austritt von Gefahrgut. Somit wurde der Einsatz der alarmierten Feuerwehren abgebrochen.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, Feuerwehr Feldkirch-Tosters und Polizei