Einsatz 092 – Meininger Straße, Baggersee – Einsatzleitfahrzeug wird benötigt

26. Juli 2018 - Stichwort: f11, w3
Einsatz 092 – Meininger Straße, Baggersee – Einsatzleitfahrzeug wird benötigt

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 21:26 Uhr zu einem Einsatz zum Baggersee in Rankweil-Brederis alarmiert. Aufgrund einer angeblich nicht mehr aus dem Wasser aufgetauchten Person wurde eine Suchaktion mit Einsatzkräften der Wasserrettung, der Polizei, des Roten Kreuzes und der Feuerwehren Rankweil sowie Sulz gestartet. Sowohl der Baggersee als auch der gesamte Uferbereich wurde sodann mit Tauchern, Booten und Fußtrupps auf Auffälligkeiten abgesucht. Dabei wurde unter anderem der Uferbereich großflächige ausgeleuchtet. Um ca. 23:30 Uhr wurde die Suchaktion ohne Feststellungen abgebrochen.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF und VRF, Feuerwehr Sulz (Stützpunkt für Beleuchtung), Wasserrettung, Rotes Kreuz, Polizei