Einsatz 104 – L52, Meininger Straße – Verkehrsunfall

20. Oktober 2019 - Stichwort: t3,r3
Einsatz 104 – L52, Meininger Straße – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 10:54 Uhr, gemeinsam mit dem Rettungsdienst, zu einem schweren Verkehrsunfall entlang der Meininger Straße (L52) alarmiert. Zwei Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich mit der Florianistraße aus derzeit noch unbekannter Ursache zusammen. Eines der Unfallfahrzeuge schleuderte dabei gegen eine Baumgruppe und kam in der Straßenböschung zum Stillstand. Die verletzten Fahrzeuginsaßen wurden gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus ihren Unfallfahrzeugen befreit und am Einsatzort durch mehrere Notärzte versorgt. Während der Rettungsarbeiten erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle, die Bereitstellung eines Brandschutzes bei den Unfallfahrzeugen und das Binden von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Abschließend wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme und das Abschleppunternehmen bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Im Einsatz standen: ELF, VRF, SRF, TLF1, VF, Rettungsdienst, Rettungshelikopter C8, Polizei, Abschleppunternehmen