Einsatz 116 – A14A, Ambergtunnel – Verkehrsunfall

15. Dezember 2020 - Stichwort: t3,r3
Einsatz 116 – A14A, Ambergtunnel – Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 21:49 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Frastanz und dem Rettungsdienst zu einem Einsatz im Ambergtunnel, Fahrtrichtung Arlberg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Einsatzort wurde ein PKW in Seitenlage vorgefunden, wobei der Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt war. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde die verletzte Person aus dem Fahrzeug befreit und anschließend zur weiteren Betreuung dem Rettungsdienst übergeben. Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr Rankweil waren der Aufbau des Brandschutzes, die Sperre der Autobahnauffahrt, Absprache mit der Feuerwehr Frastanz sowie die Unterstützung beim Abtransport des Unfallfahrzeuges und der Fahrbahnreinigung.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Frastanz, Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, SRF, TLF1, VF, Rettungsdienst, Autobahnpolizei und ASFINAG