Einsatz 118-164 – Gemeindegebiet Rankweil – Hochwassereinsätze

26. August 2022 - Stichwort: t1>t9
Einsatz 118-164 – Gemeindegebiet Rankweil – Hochwassereinsätze

Die Feuerwehr Rankweil wurde von 26.08.2022 bis 27.08.2022 im Zeitraum von 20:31 Uhr bis ca. 01:30 Uhr zu insgesamt 48 Einsätzen auf Grund des Starkregens alarmiert. Es mussten Keller, Tiefgaragen und Unterführungen abgepumpt und Verkehrswege abgesichert werden. Des Weiteren mussten mehrere PKW aus überfluteten Unterführungen geborgen werden. Damit der Mühlbach nicht über die Ufer treten konnte, wurde die Abschaltung des Mühlbaches durch die Feuerwehr Rankweil veranlasst.

Auf Grund der hohen Anzahl an Einsatzstellen, welche gleichzeitig bewältigt werden mussten, wurden zur Unterstützung die Nachbarfeuerwehren Sulz, Zwischenwasser und Göfis alarmiert. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte der Feuerwehren, Polizei, Marktgemeinde, Gemeindebauhof und VKW konnten alle Einsatzstellen bis ca. 01:30 Uhr abgearbeitet werden.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Rankweil mit ELF, TLF1, LF, VF-C, GTLF, MTF1, MTF2, SRF, Feuerwehr Zwischenwasser, Feuerwehr Sulz, Feuerwehr Göfis, die Polizei, die Marktgemeinde Rankweil, der Gemeindebauhof und die VKW

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert