Einsatz 120 + 121 – Reichenfeld – Brand Holzhütte am Waldrand

19. Dezember 2020 - Stichwort: f3,r1 + t1
Einsatz 120 + 121 – Reichenfeld – Brand Holzhütte am Waldrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 19:18 Uhr zu einem Brandeinsatz im Bereich “Reichenfeld” alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein Brandgeschehen bei einer Holzhütte am Waldrand festgestellt werden. Der Enstehungsbrand im Dachbereich einer Rauchrohrdurchführung eines in Betrieb befindlichen Holzofens wurde von anwesenden Personen eingedämmt. Von der Feuerwehr wurde der Brand endgültig gelöscht und die hölzerne Dachkonstruktion mit der Wärmebildkamera kontrolliert sowie Brandgut entfernt.

Nach erfolgter Abarbeitung des Brandeinsatzes mussten zwei in einer Wiese im Bereich der Einsatzstelle “Reichenfeld” festgefahrene Einsatzfahrzeuge mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges auf die befestigte Straße gezogen werden.

Im Einsatz standen: ELF, TLF1, LF, GTLF, SRF, Rettungsdienst und Polizei