Eltern-Informationsabend

23. Januar 2015
Eltern-Informationsabend

Am Freitag, dem 23.01.2015, fand im Feuerwehrhaus Rankweil einen Eltern-Informationsabend der Feuerwehrjugend statt. Zahlreiche Eltern haben mit Ihren Jugendfeuerwehrlern daran teilgenommen, ebenso Eltern von Neumitgliedern. Jugendleiter Daniel präsentierte die Tätigkeiten des Jahres 2015. Angefangen mit dem Hallenfußballturnier in Wolfurt über das Programm Spiel, Spaß und Abenteuer bis hin zum Ausflug an den Gardasee. In der Feuerwehrjugend steht die Kameradschaft an erster Stelle, jedoch werden den Jungs und Mädls auch einiges über den Feuerwehrdienst berichtet und gelehrt. Mit dem Erreichen des 16. Lebensjahres werden sie in den Aktivstand der Feuerwehr übergestellt.

Im Moment sind wir in der glücklichen Lage und dürfen 15 Jugendliche in unseren Reihen begrüßen. Insgesamt vier Jugendbetreuer bereiten die Aktivitäten vor und sind auch immer mit dabei. Das Betreuerteam besteht aus Daniel Lampert, Florian Kiechle, Mathias Fessler und seit Beginn des Jahres 2015 ist auch Stefan Lampert mit dabei.

Wir wünschen unserer Feuerwehrjugend ein interessantes und spannendes Jahr 2015.