Feuerwehrausflug 2018

1. Juli 2018
Feuerwehrausflug 2018

Von Freitag, 29. Juni bis Sonntag, 01. Juli 2018 fand der heurige Feuerwehrausflug statt. Heuer führte uns dieser mit dem Reisebus ins Altmühltal und in die Stadt Regensburg.

Der erste Halt am Freitag bei der Anreise war das Gasthaus „Königlicher Hirschgarten“ in München. Hier erwartete uns ein typisch bayrisches Weißwurstfrühstück. Nach der Stärkung fuhren wir weiter über Ingoldstadt, Beilingries nach Pollanten. Auf dem Hof der Familie Luber wechselten wir auf gemütliche Planenwagen, welche uns durch das wunderschöne Altmühltal führten. Das Ziel der Planenwagenfahrt war die “Kutscher Alm”, auf welcher wir uns mit regionalen hausgemachten Köstlichkeiten stärken konnten. Nach dem gemütlichen Verweilen auf der Alm führte uns der Weg weiter nach Beilingries ins Ringhotel “Die Gams”. Dort angekommen genossen wir ein gemeinsames Abendessen und ließen den Abend gemütlich bei Musik und Tanz ausklingen.

Am Samstag starteten wir nach dem Frühstück wieder mit einer Busfahrt in die nahegelegene Stadt Regensburg. Nach der organisierten Führung durch die Altstadt von Regensburg stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Anschließend erwartete uns um 19 Uhr ein Abendessen im Hotel.

Am Sonntag hatten wir bis 09:30 Uhr Zeit uns beim Frühstück zu stärken und aus dem Hotel auszuchecken. Eigentlich wäre für die Rückfahrt auch eine Schifffahrt durch das Donautal zum Kloster Weltenburg geplant gewesen, aber diese konnte auf Grund von Niedrigwasser nicht durchgeführt werden. Aus diesem Grund fuhren wir mit den Bussen zum Kloster, in welchem wir ein schmackhaftes Mittagessen genießen konnten. Nach der Stärkung führte uns der Weg wieder zurück nach Rankweil.

Vielen Dank an das Mannschaftsvertreter-Team Patrick, Charly und Manuel für die hervorragende Organisation sowie Durchführung des heurigen Ausfluges. Es war ein wirklich gemütliches Wochenende im Kreise der großen Feuerwehrfamilie. Ein weiterer Dank gilt es an Markus Stengele und an Alexander Wulst auszusprechen, welche uns die Fotos zur Verfügung gestellt haben.