Feuerwehrjugend Abschnittsübung 2016

11. November 2016
Feuerwehrjugend Abschnittsübung 2016

Am Freitag dem 11.11.2016 fand die heurige Feuerwehrjugend Abschnittsübung des Abschnittes 44 vor zahlreichen Gästen in Zwischenwasser auf dem Gelände der Firma Rueff statt. Von den Feuerwehrjugend Gruppen Meiningen, Rankweil und Zwischenwasser mussten drei Einsatzstellen abgearbeitet werden. Eine Einsatzstelle war beispielsweise ein Brand eines Holzsstapels, welcher rasch gelöscht werden konnte. Das zweite Einsatzszenario war eine Personenrettung aus einem Bachbett und die dritte Unfallstelle war ein Verkehrsunfall zwischen einem Stapler und einem PKW. Hier galt es die eingeklemmten Personen mittels hydraulischen Rettungssatzes aus dem Unfallfahrzeug zu befreien.

Um einen Überblick über die drei Einsatzstellen zu behalten, wurde mit dem Rankler Einsatzleitfahrzeug und dem MTF von Zwischenwasser eine gemeinsame Einsatzleitung mit umfassender Lageführung aufgebaut. Im Anschluss an die Übung gab es noch eine kleine Jause und ein Getränk im Feuerwehrgerätehaus Zwischenwasser.

Ein großer Dank gilt den Jugendbetreuern und den Helfern der Feuerwehr Zwischenwasser für die hervorragende Ausarbeitung dieser Feuerwehrjugend Abschnittsübung im Jahr 2016.