Feuerwehrjugend Gruppenstunde, am 03.03.2017

3. März 2017
Feuerwehrjugend Gruppenstunde, am 03.03.2017

Am 03. März stand eine Exkursion zur Rettungszentrale in Feldkirch auf dem Programm. Zur Abwechslung fuhren wir diesmal nicht mit unseren Feuerwehrautos, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Feldkirch. Unsere Jugendbetreuerin Selina, welche neben der Feuerwehr auch ehrenamtliches Mitglied beim Roten Kreuz ist, hat uns durch den gemeinsamen Stützpunkt des Roten Kreuzes und des Arbeiter Samariter Bundes in Feldkirch geführt. Von oben bis unten konnten wir die Garagen-, Lager-, Sanitär-, Schulungs- und Diensträumlichkeiten beider Organisationen besichtigen und einen Blick in den Ablauf des Rettungsdienstes werfen.

Vielen Dank an Selina für die super Führung und an die Rettungsabteilung des Roten Kreuzes sowie des Arbeiter Samariter Bundes für die Ermöglichung dieser Exkursion.