Feuerwehrjugend Gruppenstunde, am 08. April 2016

8. April 2016
Feuerwehrjugend Gruppenstunde, am 08. April 2016

In der vergangenen Gruppenstunden teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe ging in der Waschhalle und Gruppe 2 wechselte in den Keller. Mit der ersten Gruppe wiederholten wir nochmals das Thema Exerzieren sowie das Verhalten in Uniform. Des Weiteren sprachen wir über den Feuerwehrjugend Leistungsbewerb und die verschiedenen Aufgaben, welche bei diesem Bewerb erfüllt werden müssen.

Da wir in diesem Jahr wieder am Seifenkistenrennen in Düns teilnehmen wollen, ist es an der Zeit, unsere alte Seifenkiste wieder auf Vordermann zu bringen. Gruppe 2 überprüfte aus diesem Grund die Seifenkiste auf ihren derzeitigen Zustand und besprach die weiteren Schritte, welche in den nächsten Gruppenstunden nötig sind, um diese Seifenkiste wieder renntüchtig zu machen.