Feuerwehrjugend Gruppenstunde, am 16.09.2016

16. September 2016
Feuerwehrjugend Gruppenstunde, am 16.09.2016

Am Freitag, dem 16.09.2016 fand endlich wieder die erste Gruppenstunde nach der Sommerpause statt. Nach den Infos durch die Jugendbetreuer teilten wir uns auch gleich in zwei Gruppen auf.

Gruppe 1 verpasste zusammen mit Florian und Mathias den Seifenkisten den letzten Schliff. So wurde die Seifenkiste noch lackiert, die Bremsen nachgezogen und alles wieder zusammengebaut.

Die 2. Gruppe fuhr währenddessen mit dem LF und TLF 2 zum Kindergarten Markt um aus dem Mühlbach Wasser zu fördern, eine Zubringerleitung zum TLF 2 zu legen und mehrere Strahlrohre in Betrieb zu nehmen. Leider war auf Grund eines technischen Gebrechens, das Wasserfördern mit dem LF nicht möglich, weshalb wir dann auf die Zubringerleitung verzichteten und nur mit dem Wasser vom TLF 2 auskommen mussten.