Feuerwehrjugend – Gruppenstunde am 24.06.2016

24. Juni 2016
Feuerwehrjugend – Gruppenstunde am 24.06.2016

Bei der Gruppenstunde am Freitag dem 24.06.2016 teilten wir uns wieder in zwei Gruppen auf. Die Wettkampfgruppe fuhr nach Meiningen, um die letzten Schwächen im Feuerwehrjugend Leistungsbewerb auszubessern.

Die restliche Mannschaft fuhr mit dem SRF und TLF2 nach Feldkrich-Altenstadt. Die Feuerwehrjugend von Altenstadt hat uns eingeladen, sie mit dem SRF bei einer Übung, anlässlich ihres 24 Stunden Tages, zu unterstützen. Übungsannahme war ein Arbeitsunfall auf dem Dach einer Baustelle. Unsere Aufgabe war es mittels Schleifkorbtrage und dem Kran des SRF die verletzten Personen vom Dach zu retten. Diese Aufgabe hatten wir dann auch schnell erfüllt.

Vielen Dank an die Feuerwehrjugend Altenstadt für die Einladung und die Organisation dieser super Übung!