FWJ Gruppenstunde

13. September 2024
FWJ Gruppenstunde

Um 17:45 Uhr starteten wir nach der langen Sommerpause wieder in die Herbstausbildung. Besonders erfreulich war, dass an diesem Abend 3 neue Interessenten am Schnuppern waren und sich den Ablauf bei der Feuerwehrjugend Rankweil ansehen.

Da am nächsten Tag die diesjährige FWJ Abschnittsübung in Zwischenwasser stattfindet, wurde in dieser Gruppenstunde nochmals intensiv darauf geübt. Die Jugendlichen wurden auf die Fahrzeuge aufgeteilt, welche sie auch bei der Abschnittsübung besetzen werden. Anschließend wurde Fahrzeugkunde auf den jeweiligen Fahrzeugen durchgeführt und die darin befindlichen Geräte in Betrieb genommen.

Am Ende fühlten sich alle sicher auf den jeweiligen Fahrzeugen und der FWJ Abschnittsübung stand nichts mehr im Wege.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert