FWJ Gruppenstunde

20. September 2024
FWJ Gruppenstunde

Am 20. September 2024 war wieder ein Dienstgrad der Feuerwehr Rankweil eingeteilt, die Jugend Gruppenstunde zu organisieren. Patrick Schwarzmann hat sich hierfür ein Team gesucht und hat dann eine Gruppenstunde zum Thema wasserführende Armaturen veranstaltet. Mit dem GTLF, LF und VF-C wurden unterschiedlichste Möglichkeiten der Wasseförderung und des Löschangriffes geübt.

Die Jugendlichen hat sichtlich Spaß an der Übung und die wenigstens schafften es trocken zurück ins Feuerwehrhaus. Neben dem richtigen Umgang mit Schläuchen und Strahlrohren stand an diesem Abend vor allem der Spaß im Mittelpunkt.

Vielen Dank an Patrick und sein Team für die Organisation und Durchführung dieser Gruppenstunde.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert