FWJ Sommerabschluss am 10.07.2020

10. Juli 2020
FWJ Sommerabschluss am 10.07.2020

Für den diesjährigen Feuerwehrjugend Sommerabschluss haben sich die Jugendbetreuer wieder was spannendes einfallen lassen. Im Schulungsaal, im Besprechungszimmer und im Jugendraum wurden gleich 3 Escape-Rooms aufgebaut und vorbereitet, da die Gruppe für einen einzigen Escape-Room zu groß gewesen wäre. In allen 3 Räumen wurde das gleiche Rätsel vorbereitet, somit hatten alle 3 Gruppen mit dem gleichen zu kämpfen.

Ziel des Escape Rooms war es, das Gift welches die böse Wissenschaftlerin “Elly” erschaffen hatte, zu finden und mittels Neutralisationslösung unschädlich zu machen. Damit dies aber gelingen konnte, mussten allerlei verschiedene und knifflige Rätsel gelöst werden. So musste beispielsweise eine Botschaft mittels einer speziellen Lösung sichtbar gemacht werden, verschiedene Flüssigkeiten zusammengemischt werden und unterschiedliche Codes geknackt werden. Alle 3 Gruppen haben es in der vorgegebenen Zeit von 1,5 Stunden geschafft und das Gift unschädlich gemacht.

Jeder Einzelne hatten ausgesprochen viel Spaß, sei es bei der Lösung der Rätsel oder beim zusehen wie unterschiedlich an die Rätsel herangegangen wurde. Im Anschluss wurden die 3 Räume wieder gemeinsam aufgeräumt und danach gab es in der Fahrzeughalle zum Abschluss noch Pulled Pork Burger bzw. Hamburger mit Wedges und Salat.