Großer Erfolg für das 2. Rankler Entenrennen

5. Juni 2017
Großer Erfolg für das 2. Rankler Entenrennen

Das 2. Rankler Entenrennen, zu Gunsten des „Netz für Kinder“ fand am Pfingstmontag, dem 05.06.2017 statt. Beim Last-Minute-Verkauf eine Stunde vor dem Start hatten Bürgermeister Martin Summer, Feuerwehrkommandant Hans Lampert und die zahlreichen Helfer alle Hände voll zu tun, denn bereits vor dem offiziellen Start des Verkaufes standen schon zahlreiche Personen an, um eine der begehrten Renn-Enten zu ergattern.

Um 11:30 Uhr läutete Moderator Markus Mayr mit einem Countdown den Massenstart ein, an dessen Ende sich die Falltür öffnete. Die rund 1000 Renn-Enten starten dann das spannende Rennen durch die Rankler Nafla. Viele verschiedene Hindernisse mischten immer wieder die Enten durch und erhöhten so die Spannung. Die zahlreichen Zuschauer wurde auf der gesamten Strecke vom „Strecken Livebericht“, durchgeführt durch Moderator Markus Mayr immer über den aktuellen Stand informiert.

Nach dem spannenden Rennen folgte dann der gemütliche Teil, welcher auf Grund der Witterung, im Feuerwehrhaus Rankweil stattgefunden hat. Für das leibliche Wohl war hier bestens gesorgt. Von den zahlreichen Helfern der Feuerwehr Rankweil und der Rankler Minis wurde allerlei Leckeres zubereitet. Begleitet wurden die Gäste von Ekkehard Breuss und seiner Band „Sound in a City“. Den vielen Kindern stand natürlich auch heuer wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm zur Verfügung.

Sobald alle gestärkt waren starteten die Organisatoren um 13:45 Uhr mit der Preisverteilung. Bevor aber die Preise übergeben wurden, richteten Bürgermeister Martin Summer, Obmann des Netz für Kinder Franz Abbrederis und Koordinatorin des Netz für Kinder Conny Amann noch ein paar Worte an das gespannte Publikum. Nach den Dankensworten wurden die Gäste aber nicht mehr länger auf die Folter gespannt und die 41 Preise an die Gewinner übergeben. Der Hauptpreis in diesem Jahr war ein Rundflug über das Ländle und ging überraschend an den Organisator des Mäderer Entenrennens Norbert Kilga. Aber auch für die allerallerletzte Ente ergatterte noch einen Trostpreis, welcher aus einem Topf, gefüllt mit Süßigkeiten, bestand.

An dieser Stelle möchten wir vom Organisationsteam uns nochmals recht herzlich bei allen Sponsoren, den Vorverkaufsstellen und bei den über 60 Helfern im Hintergrund bedanken. Ohne diese großartige Unterstützung wäre so eine Veranstaltung undenkbar!

Der Gesamterlös des 2. Rankler Entenrennens wird dann in bei der offiziellen Scheckübergabe im Juni an das Team von „Netz für Kinder“ übergeben.