Gruppenstunde am 27.06.2014

27. Juni 2014
Gruppenstunde am 27.06.2014

Bei der vorletzten Gruppenstunde vor der Sommerpause stand wieder einmal Spiel und Spaß im Vordergrund. Das ganze Frühjahr über hatten wir uns mehr oder weniger auf das Feuerwehrwesen konzentriert, sodass es wieder einmal für etwas ganz anderes Zeit war. Sofort um 18:00 Uhr wechselten wir auf den Vorplatz der Mittelschule. Dort erwartete uns ein überdimensionales Mühlefeld, welches aus Seilen und Feuerwehrschläuchen zusammengestellt war.

Zuerst dachten wir, dass die Feuerwehrschläuche die Mühlesteine darstellen sollten, aber dem war nicht so. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt (eine davon musste Warnwesten anziehen) und danach wurde uns verkündet, dass wir die Mühlesteine darstellen werden. Die Feuerwehrschläuche sollten nur darstellen, wo überall ein Mühlestein platziert werden kann. Von jeder Gruppe wurde einer bestimmt, der das Kommando hatte und die anderen durften ab diesem Zeitpunkt nur noch stille Hinweise auf mögliche Züge geben. So spielten wir mehrere Runden mit immer wechselnden Kommandanten.

Nachdem die dritte Runde entschieden war, erwartete uns noch ein anderes Spiel. Die Aufgabe bestand jetzt darin, ohne den Boden zu berühren eine gewisse Strecke samt Hügel und Hindernissen zurückzulegen. Wurde der Boden berührt, musste die ganze Gruppe nochmals von vorne anfangen. Als Hilfsmittel erhielten die 13 Mitspieler nur 12 C-Schläuche. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde auch diese Aufgabe gemeistert.