Gruppenstunde – Teamspiele

25. Oktober 2013
Gruppenstunde – Teamspiele

Die Gruppenstunde am 25.10.2013 stand unter dem Thema Spiel, Spaß und Spannung. In einer Reihe von Spielen konnten wir unseren Gruppenzusammenhalt und das Vertrauen zueinander stärken. Beim ersten Spiel bildeten wir Gruppen mit je 3 Mitgliedern. Zweien davon wurden die Augen verbunden und mit einer Leine wurden sie zusätzlich noch zusammengebunden. Der Dritte hatte nun die Aufgabe die anderen Beiden nur mit Hilfe von Worten durch einen Parcour mit verschiedenen Hindernissen zu führen.
Beim zweiten Spiel stellten wir uns in zwei Reihen auf wobei wir unser gegenüber an den Händen fassen mussten. Immer einer aus der Gruppe stellte sich auf ein erhöhtes Podest und ließ sich vorwärts oder rückwärts in dieses Netz aus Händen fallen. Dies forderte schon sehr viel Vertrauen in die Gruppe.
Eine weitere Aufgabe an diesem Abend war zum Beispiel auch noch das Führen von zwei „Blinden“ an verschiedene Orte im Feuerwehrhaus.

Dies war ein echt lustiger und spannender Abend und wie immer hatten wir einiges zu lachen.