Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2024 – Tag 3

24. August 2024
Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2024 – Tag 3

Der Tag 3 startet wiederum um ca. 07:00 Uhr morgens. Nach dem schmackhaften Frühstück starteten alle Gruppen der Reihe nach in die Lagerolympiade, welche durch das gesamte Ortsgebiet von Wolfurt führte.

Verschiedenste Spiele, bei welchen es um Geschick, Kraft aber vor allem um Zusammenarbeit der Gruppe ging mussten von den Teilnehmern gemeistert werden. Für alle Aufgaben standen lediglich zwei Minuten zur Verfügung, aber wie sich herausstellte war jede Aufgabe in dieser Zeit zu schaffen.

Auf dem Marktplatz in Wolfurt wurde dann ein Mittagessen, bestehend aus Zack-Zack genoßen. Hier wurden die Teilnehmer aus Rankweil von aktiven Kameraden überrascht, welche mit dem Oldtimerfahrzeug nach Wolfurt gefahren sind. Nach der Mittagspause, welche noch mit einem leckeren Eis abgerundet wurde, wurde die Lagerolympiade fortgesetzt.

Gegen 14:00 Uhr war dann die Lagerolympiade für die Feuerwehrjugend Rankweil beendet. Da die Temperaturen mittlerweile sehr stark angestiegen sind, suchten viele Teilnehmer die Abkühlung in der Bregenzer Ache.

An diesem Abend spielte nach dem Abendessen auf dem Platz vor dem Verpflegungszelt eine Band und anschließend ein DJ. Mit dem Lagerfeuer im Hintergrund wurde der Abend perfekt abgerundet.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert