Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2024 – Tag 4

25. August 2024
Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2024 – Tag 4

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam dann ein prognostizierter Wetterumschwung. Um ca. 02:30 Uhr wurden die Jugendbetreuer mittels Lagerpager zu einer kurzfristig anberaumten Betreuerbesprechung gerufen. Auf Grund des Starkregens in der Nacht kam es zu einem Wassereintritt in einem Teil der Schlafzelte von teilnehmenden Feuerwehrjugend Gruppen. Bei der Feuerwehrjugend Rankweil war dies glücklicherweise nicht der Fall. Die Gruppen, welche Wasser im Zelt hatten, entschlossen sich, noch in der Nacht mit den Teilnehmern abzureisen, aber die Zelte stehen zu lassen und diese zu einem späteren Zeitpunkt abzubauen.

Die Jugendbetreuer der Feuerwehr Rankweil haben sich dazu entschlossen, den nächsten Tag früher zu starten und die Zelte in einer Regenpause abzubauen. Um 06:00 Uhr wurden alle Teilnehmer aus Rankweil geweckt und um 07:00 Uhr waren alle Zelte ausgeräumt und verpackt in den Zargesboxen verstaut. Lediglich ein Zelt konnte nicht mehr vor dem nächsten Regenschauer komplett eingepackt werden.

Nach dem Verpacken der Zelte wurde dann das Frühstück im Wirtschaftszelt genossen. Um ca. 08:00 Uhr traf dann das VF-C in Wolfurt ein und die restlichen Materialien wurden noch verladen und anschließend leider verfrüht die Rückreise nach Rankweil angetreten.

Im Feuerwehrhaus Rankweil wurde dann das gesamte Equipment wieder ausgeladen und die Zelte wieder aufgebaut, da diese noch gewaschen und getrocknet werden mussten. Des Weiteren wurden auch alle Boxen ausgewaschen und ebenfalls zum Trocknen aufgestellt.

Gegen die Mittagszeit wurde dann das Zeltlager für die Feuerwehrjugend Rankweil beendet. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Teilnehmern aus Rankweil für die tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit, gerade an diesem letzten Tag, bedanken. Gemeinsam konnte innerhalb von kürzester Zeit alle Zelte abgebaut und verladen werden.

Ein weiterer großer Dank und Anerkennung gilt es aber, der Feuerwehr Wolfurt auszusprechen. Die Feuerwehr Wolfurt hat ein hervorragendes Zeltlager organisiert und perfekte Rahmenbedingungen für ein schönes, angenehmes Zeltlager geschaffen.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert