SARUV – Lagebericht Erdbebeneinsatz Türkei 11.02.2023 15:00 Uhr

11. Februar 2023
SARUV – Lagebericht Erdbebeneinsatz Türkei 11.02.2023 15:00 Uhr

Um 15:00 Uhr wurde wieder ein kurzes Statusupdate aus der Türkei durchgegeben. Mittlerweile wurden die Teams ausgetauscht und das Team 1 ist derzeit mit dem SA-RRT (Samaritan Austria – Rapid Response Team des Arbeitersamariterbund Österreich) in der Stadt beschäftigt. Es wurde ein weiteres Gebäude mit Suchhunden abgesucht, jedoch wurden in diesem Gebäude keine weiteren lebenden Personen mehr geortet. Daraufhin hat sich das Team wieder zurückgezogen und wartet zusammen mit dem Team von Saraid UK und @Fire auf weitere Aufgabengebiete. In Zusammenarbeit mit vielen anderen internationalen und nationalen Teams wurde mittlerweile auch ein Großteil der eingestürzten Gebäude in Kahramanmaras abgesucht.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert