SARUV – Sicherheitstag in Alberschwende

5. Juli 2014
SARUV – Sicherheitstag in Alberschwende

Die SARUV Austria hat am Samstag, dem 05.07.2014 beim Sicherheitstag in Alberschwende teilgenommen. Neben den Landesleistungsbewerben wurden auf einem Platz unterschiedliche Blauchlichtorganisationen präsentiert. Unter anderem war die SARUV Austria daran beteiligt. Sämtliche Spezialgeräte wurden präsentiert und die Aufgabengebiete vorgestellt. Es war ein reges Interesse der Bevölkerung als auch den anderen Blauchlichtorganisationen.

Um 14:00 Uhr wurde in einer Schauübung die Arbeitsweise der SARUV veranschaulicht. Durch die Suche mittels Suchhunden konnte ein Patient geortet werden und von der Einsatzmannschaft mit einem Dreibein aus einem Schacht gerettet werden.

Vielen Dank an die Feuerwehr Alberschwende für die gute Organisation und ein DANK an alle Besucher und der SARUV Mannschaft.