SARUV – Teambuilding Action

13. September 2014
SARUV – Teambuilding Action

Am Samstag, dem 13.09.2014, fand die interne Veranstaltung “Teambuilding Action” statt. Gemeinsam haben sich die Kameraden der SARUV Austria um 09:00 Uhr im Feuerwehrhaus Rankweil getroffen. Christian Schobel hat alle Teilnehmer begrüßt und die Aufgaben sowie Gruppeneinteilungen vorgenommen. Es wurden drei Gruppen gebildet, die eigenständig ihre Aufgaben bewältigen mussten bis 19:00 Uhr am Abend.

Die erste Gruppe hatte die Aufgabe die Schmutzschleuse aufzubauen und Verbesserungsvorschläge auszuarbeiten, sowie die gesamte Verpflegung für alle Gruppen vorzubereiten. Dabei wurde ein Spanferkelgrill aufgebaut und
ein Spanferkel einige Stunden lang gebraten. Ebenso wurde das Mittagessen vorbereitet. Zum Schluss hat diese Gruppe noch einen Hochsitz aus Rundholz gebaut.

Die zweite Gruppe hatte die Aufgabe eine Hängebrücke über das Trümmerfeld beim Landesfeuerwehrverband zu errichten. Die Brücke hatte ca. eine Spannweite von 30 Metern und war für das Begehen von Fußgängern geeignet. Es war eine große Herausforderung den Auf- und Abbau dieser Brücke in solch einer Zeit zu absolvieren, da dies eine nicht alltägliche Aufgabe darstellte.

Die dritte Gruppe hatte die Aufgabe einen mobilen Brotbackofen zu bauen, sodass wir unser Brot selber backen konnten zum Spanferkel. Ebenso wurde der Brotteig von der Gruppe selbst erstellt.

Am Abend konnten wir alle gemeinsam um ein Lagerfeuer unser selbst gekochtes Essen genießen. Währenddessen wurden die Bilder aller Gruppen angesehen und diskutiert. Es war wieder einmal ein sehr interessanter und kameradschaftlicher Tag. Vielen Dank an alle Teilnehmer und dem Organisationsteam.