Selina Hengl zur Bezirksjugendreferentin gewählt

22. Januar 2024
Selina Hengl zur Bezirksjugendreferentin gewählt

Am 22.01.2024 fand in Sulz diediesjährige Bezirksjugendbetreuerbesprechung statt. Zu Beginn wurde von Bezirksjugendreferent Martin Schregenberger der Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vorgetragen, ein Ausblick auf die Termine und Veranstaltungen im heurigen Jahr gegeben und der Ablauf des Wissenstestes 2024 in Sulz erläutert. Unter Tagesordnungspunkt 4 standen die Neuwahlen der Feuerwehrjugend Funktionäre des Bezirkes Feldkirch an. Martin Schregenberger stellte sein Amt als Bezirksjugendreferent nach 10 Jahren Tätigkeit aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Zur Wahl als Bezirksjugendreferentin stellte sich Selina Hengl von der Feuerwehr Rankweil. Unterstützt wird sie dabei von Christian Huber (FW Koblach) und Reinhard Bolter (FW Röns) als Regionalsachbearbeiter. Das Team wurde von den anwesenden Jugendfunktionären mit überwiegender Mehrheit gewählt.

Nach den Grußworten der anwesenden Ehrengäste Bezirksfeuerwehrinspektor Wolfgang Huber, Landesjugendreferent neu Oliver Berger und Landesjugendbewerbsleiter Goossens Stefan schloss Martin die Besprechung mit dem Motto der Feuerwehrjugend Vorarlberg “Zema Lerna, Zema Lacha, Zema coole Sacha macha”.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Martin Schregenberger für seine langjährige Tätigkeit als Bezirksjugendreferent bedanken. Dem neuen Team, angeführt von unserer Jugendbetreuerin Selina Hengl möchten wir an dieser Stelle nochmals gratulieren und viel Erfolg in der neuen Funktion wünschen.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert