007 – Carl-König-Platz 2, Firma Mahle-König – BMA hat ausgelöst

29. Januar 2016 - Stichwort: f14 > f4
007 – Carl-König-Platz 2, Firma Mahle-König – BMA hat ausgelöst

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 18:43 Uhr durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle zu einem Brandeinsatz in die Betriebsanlage der Firma Mahle König in Rankweil gerufen. In der Eisengießerei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brandereignis mit starker Rauchentwicklung. Der Entstehungsbrand konnte von der Betriebsfeuerwehr Mahle König eingedämmt und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Anschließend wurde mit Unterstützung des Löschunterstützungsfahrzeuges der betroffene Gebäudeteil entraucht. Im Einsatz standen die Betriebsfeuerwehr Mahle König, die Feuerwehr Rankweil mit zwei Löschzügen samt Löschunterstützungsfahrzeug, die Polizei, der Rettungsdienst und Energieversorgungsunternehmen.