014 – A14, Fahrtrichtung Deutschland – Verkehrsunfall

15. Februar 2014 - Stichwort: f6, r3
014 – A14, Fahrtrichtung Deutschland – Verkehrsunfall

Am Samstag Abend wurde die Feuerwehr Rankweil zu einem Verkehrsunfall auf der A14 beim Ambergtunnelportal Nord gerufen. Bei Ankunft konnte festgestellt werden, das sich die Einsatzstelle in der Nähe Ausfahrt Rankweil befindet. Am Einsatzort wurde ein Fahrzeug in Dachlage vorgefunden. Personen waren keine im Unfallfahrzeug eingeklemmt. Aufgabe der Feuerwehr Rankweil war es, einen Brandschutz zu erstellen, dass Absichern der Unfallstelle sowie die Mithilfe beim Abtransport des Unfallfahrzeuges durch den ÖAMTC.

In Folge der Aufräumarbeiten waren kurzeitig beide Richtungsfahrbahnen der A14 und der Ambergtunnel gesperrt.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Rankweil mit ELF, VRF, TLF1, SRF, der Rettungsdienst, die Polizei und die ASFINAG.