015 – Rüggelen 8 – Kaminbrand

16. Februar 2014 - Stichwort: f2,r1
015 – Rüggelen 8 – Kaminbrand

Die Feuerwehr Rankweil wurde in der Nacht zu einem Kaminbrand im Rüggelen 8 gerufen. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass sich beim gemauerten Kamin einen größeren Riss entwickelt hat und das auf der Oberfläche eine erhöhte Temperatur aufgetreten ist. Da direkt neben dem Kamin ein Heustock angeordnet war wurde der Tank 2 nachalarmiert zur Sicherstellung des Brandschutzes. Des Weiteren wurde ein Kaminkehrer verständigt, der das Kaminrohr säuberte sowie der Bürgermeister, damit die Bewohner eine Notwohnung zur Verfügung gestellt bekommen, bis die Heizung im Gebäude wieder funktionstüchtig ist. Im Einsatz standen ELF, TLF1, LF, TLF2 der Rettungsdienst und die Polizei.