Sicherheitstag Lustenau

2. Juli 2023
Sicherheitstag Lustenau

Anlässlich des 140-Jahre-Jubiläums der Feuerwehr Lustenau fand am Sonntag, dem 02. Juli 2023 ein Sicherheitstag in Lustenau statt. Neben einer Vielzahl an Blaulichtorganisationen aus dem Land Vorarlberg, dem benachbarten Fürstentum Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland war auch die Feuerwehr Rankweil mit dem Stützpunkt für Gebäudeeinsturz mit dabei.

Den sehr zahlreich erschienenen Besuchern von Jung bis Alt wurde dabei die Arbeit des Stützpunktes auf nationaler und internationaler Ebene näher gebracht. Dabei erfolgte unter anderem die Vorführung von Spezialgeräten für die Suche und Rettung von Personen nach einem Gebäudeeinsturz. Neben der Präsentation der Gerätschaften wurde von den anwesenden Mitgliedern auch über den Einsatz beim Erdbeben in der Türkei im Februar des heurigen Jahres berichtet.

Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Lustenau für die Organisation und Durchführung des Sicherheitstages sowie den Mitgliedern der Feuerwehr Rankweil für Ihre Teilnahme.

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair