Feuerwehrjugend Gruppenstunde

6. Oktober 2017
Feuerwehrjugend Gruppenstunde

Am Freitag, dem 06. Oktober setzten wir das gelernte von der vorangegangenen Gruppenstunde in die Praxis um. Die Jugendbetreuer haben uns zwei alte Autos organisiert, mit welchen wir die verschiedenen Rettungsmöglichkeiten üben konnten. Gemeinsam wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet, die Unfallfahrzeuge gesichert und unterbaut. Sobald dies erledigt war, wurde sofort das hydraulische Gerät in Stellung gebracht.

Um kurz nach 19:00 Uhr waren die Fahrzeuge nicht mehr wiederzuerkennen. Türen wurden entfernt, Seitenöffnungen geschaffen, Kofferräume wurden geöffnet, kurz gesagt, wir hatten alle sehr viel Spaß und wir haben auch jede Menge gelernt. Vielen Dank an dieser Stelle den Jugendbetreuern und Ausbildnern für die Vorbereitung und Durchführung dieser wirklich interessanten Gruppenstunde.