Landesfeuerwehrfest in Lauterach

7. Juli 2024
Landesfeuerwehrfest in Lauterach

Am 07. Juli 2024 war es nach langer Zeit wieder einmal soweit und ein Landesfeuerwehrfest fand statt. Um 11:35 Uhr wurde die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Lauterach angetreten. Pünktlich um 13:30 Uhr startete dann der große Festumzug. Die Feuerwehr Rankweil nahm daran im Block gemeinsam mit den Feuerwehren des Abschnittes 44 – Rankweil teil. Besonders erfreulich war, dass die Bürgermusik Rankweil uns bei diesem Festumzug musikalisch begleitetet hat.

Im Festzelt fand dann auch wieder der große Fahneneinzug statt. Anschließend wurden noch einige kameradschaftliche Stunden in Lauterach verbracht.

An dieser Stelle gilt es ein großes Danke an die Feuerwehr Lauterach auszusprechen, welche die Landesbewerbe sowie das Landesfeuerwehrfest unter dem Motto “A Fäscht für’s ganze Land” perfekt organisiert haben.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert