Neujahrsempfang Marktgemeinde Rankweil

10. Januar 2019
Neujahrsempfang Marktgemeinde Rankweil

Am Donnerstag, dem 10. Jänner 2019 durften wir uns anlässlich unseres 150 Jahr Jubiläums im Jahr 2019 auf dem Neujahrsempfang für Vereine der Marktgemeinde Rankweil vorstellen. Im einleitenden Video berichteten unser Archivar und die ehemaligen Kommandanten von den besonderen Herausforderungen und Höhepunkten der Feuerwehr Rankweil in der Vergangenheit.

Im Anschluss erzählte der aktuelle Kommandant Hans Lampert in einem kurzen Gespräch über die aktuellen Aufgaben und Aktivitäten der Feuerwehr Rankweil. Zusammen mit Kommandant Stellvertreter Markus Mayr wurden auch die geplanten Veranstaltungen im heurigen Jahr vorgestellt. Diese sind wie folgt:

• 26. Jänner 2019 – Feuerlöscher Überprüfaktion im Feuerwehrhaus von 09:00 bis 12:00 Uhr
  • 09. Februar 2019 – Jubiläums Rodelrennen für Rankweiler Vereine und Feuerwehren aus dem Abschnitt Rankweil beim St. Peter Bühel ab 13:00 Uhr
  • 23. März 2019 – 150. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rankweil im Vereinshaus
  • 29. März 2019 – Verbandstag der Vorarlberger Orts- und Betriebsfeuerwehren im Vinomnasaal
  • 10. Juni 2019 – 3. Rankler Entenrennen zu Gunsten Netz für Kinder
  • 06. Juli 2019 – Landesfeuerwehr- und Landesfeuerwehrjugend Leistungsbewerbe auf der Gastra, Ringstraße und Marktplatz
  • 09. August 2019 – Rankweiler Sommer – Ein Tag bei der Feuerwehr für die Kleinsten
  • 28. September 2019 – Ehrenabend verdienter Kameraden im Vereinshaus
  • 12. Oktober 2019 – Jubiläums Öffentlichkeitsübung der Feuerwehr Rankweil

Bis auf den Verbandstag und den Ehrenabend sind alle Veranstaltungen öffentlich und somit ist jeder eingeladen, mit uns das Jubiläumsjahr bei der einen oder anderen Veranstaltung zu feiern.

Genauere Details zu den Veranstaltungen werden rechtzeitig bekannt gegeben.