Ambergtunnelübung 2022

10. Oktober 2022
Ambergtunnelübung 2022

Am Montag, den 10.10.2022 fand die alljährliche Ambergtunnelübung in Form einer Begehung mit den zuständigen Blaulichtorganisationen statt. Den zahlreich erschienenen Einsatzkräften der Feuerwehren Frastanz und Rankweil, dem BFI des Bezirkes Feldkirch, dem Roten Kreuz Feldkirch und Rankweil sowie der Autobahnpolizei Bludenz wurden die Besonderheiten beim Süd- und Nordportal sowie der Oströhre von einem Vertreter der ASFINAG näher gebracht.

Im Anschluss an die Begehung erfolgte eine gemeinsame Besprechung im Feuerwehrgerätehaus Rankweil, bei welcher die Themen Einsatztaktik, Tunnel-Ausbildung und Zusammenarbeit behandelt wurden. Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für die Bereitschaft zur stetigen Aus- und Weiterbildung sowie den Organisatoren der heurigen Übung.

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair