151. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rankweil

7. März 2020
151. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rankweil

Am Samstag, dem 07. März 2020 fand die 151. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rankweil im Vinomnasaal statt.

Neben der Feuerwehrjugend, den Ehrenmitgliedern, den aktiven und passiven Kameraden/-innen der Feuerwehr Rankweil konnte eine zahlreiche Abordnung von Ehrengästen aus der Marktgemeinde Rankweil, dem Landesfeuerwehrverband Vorarlberg, von benachbarten Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie von befreundeten Vereinen aus Rankweil von Kommandant Hans Lampert begrüßt werden. Zu Beginn wurde eine Gedenkminute zu Ehren der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder der Feuerwehr Rankweil abgehalten.

Mit den Berichten von Kommandant Hans Lampert, dem Ausbildungsbeauftragten Markus Mayr, dem Kassier Philipp Schnetzer, dem Schriftführer der Feuerwehrjugend Leo Kiechle, dem Mannschaftsvertreter und SARUV-Leiter Thomas Nesensohn konnte den anwesenden Gästen und Wehrkameraden ein interessanter Einblick in das abgelaufene Berichtsjahr gegeben werden. Das Berichtsjahr 2019 stand dabei ganz im Zeichen des 150-Jahre-Jubiläums der Feuerwehr Rankweil mit den zahlreichen Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg.

Im Anschluss an die Berichte wurden die jungen Wehrkameraden-/innen Jonas Bauer, Elias Egg, Maximilian Mayr, Samuel Tagwercher, Simeon Schiefer, Raffael Sturn, Marcel Welte, Pauline Zander und Nadine Mayr durch den Schriftführer Fabian Karnekar sowie Kommandant Hans Lampert offiziell angelobt. Wir wünschen alles Gute für die aktive Zeit in der Feuerwehr und stete Unfallfreiheit.

Nach der Angelobung bedankten sich Kommandant Hans Lampert und Führungsunterstützer Marco Visintainer bei Burkhard Hehle, Patrick Müllner und Stefan Wieland, welche im vergangenen Berichtsjahr unterschiedliche Funktionen nach mehrjähriger Ausübung zurückgelegt hatten. Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit wurde den Kameraden ein Präsent überreicht. Ebenfalls wurde jenen Kameraden-/innen mit einem Präsent gedankt, welche im vergangenen Jahr an über 80 % der Ausbildungseinheiten teilgenommen haben.

Nach den Grußworten der Marktgemeinde Rankweil, dem Vertreter des Landesfeuerwehrverbandes sowie von zahlreichen Ehrengästen bedankte sich Kommandant Hans Lampert nochmals persönlich für die Leistungen im Jahr 2019 und schloss die 151. Jahreshauptversammlung mit dem Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr“.