Feuerwehrjugend Gruppenstunde

19. Mai 2017
Feuerwehrjugend Gruppenstunde

Auf Grund der unsicheren Wetterlage haben wir die Wettkampfprobe am Freitag, dem 19.05.2017 kurzerhand in unsere Fahrzeughalle verlegt. Da es aber nicht möglich war, die komplette Hindernissbahn hier zu simulieren haben wir uns einige Schwerpunkte rausgesucht. Die Schwerpunkte lagen bei der Knotenkunde und beim Wassergraben.

Als zusätzliche Motivation bildeten wir mehrere Gruppen, welche gegeneinander antraten. Jeder hatte nun die Aufgabe, so schnell wie möglich mit einem C-Schlauch über den Wassergraben zu springen, die geforderten Knoten zu erstellen und mit dem C-Schlauch wieder über den Wassergraben zurück zum Start zu kommen.

Wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten zugleich unsere Fertigkeiten, welche wir auch beim Wettkampf benötigen, verbessern.