19.06.15 Spieleabend

19. Juni 2015
19.06.15 Spieleabend

In der vergangenen Gruppenstunde nahmen wir uns die Zeit verschiedene dynamische Gruppenspiele zu spielen.
Für das erste Spiel stellten wir uns alle zu einem großen Kreis zusammen. Bei diesem Spiel mussten je drei Spieler eine vorher festgelegte Figur darstellen, welche vom Spielleiter vorgegeben wurden. Sobald jemand einen Fehler machte, war dieser dann der Spielleiter und bestimmte die Figuren. Nach und nach kamen dann immer weitere Figuren dazu.
Für das zweite Spiel teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Beide Gruppen stellten sich in zwei Reihen auf und streckten den Zeigefinger in die Mitte. Auf den Zeigefinger wurde dann ein Meterstab gelegt. Die Aufgabe war jetzt, den Meterstab auf den Boden zu legen. Dabei durfte aber von keinem der Kontakt zum Meterstab unterbrochen werden. Dies hörte sich aber leichter an, als es war, weil sich der Meterstab immer wieder statt nach unten nach oben bewegte.
Das dritte Spiel hatten wir schon einmal gespielt. In der Fahrzeughalle fanden wir wieder ein Mühle Feld vor, welches aus Saugschlauchleinen und gerollten C-Schläuchen bestand. Nach dem wir wieder in zwei Mannschaften eingeteilt waren, spielten wir so zwei erbitterte Runden Mühle.