FWJ Gruppenstunde

22. März 2019
FWJ Gruppenstunde

Auch die Gruppenstunde, am 22.03.2019 stand ganz im Zeichen des näherrückenden WIssenstestes. Diejenigen, welche heuer am Wissenstest teilnehmen, teilten sich entsprechend der Stufe (Bronze, Silber und Gold) auf und übten mit je einem Jugendbetreuer alles was noch unklar war. Knoten- und Gerätekunde sowie richtiges Funken waren beispielsweise Themen, welche diesmal geübt und besprochen wurden.

Aber auch diejenigen, welche heuer nicht teilnehmen können, hatten einiges zu tun. So galt es die Enten für das Entenrennen in unserem Lager zu zählen, die Startvorrichtung abzuschleifen und für ein neues Logo vorzubereiten.

Nach der Gruppenstunde wurden wir noch mit Chips und leckeren Muffins verwöhnt. Tobias Tschenett und Simon Semmler haben am 22.03.2019 ihre Geburtstage gefeiert und Tobias hat deshalb allen zur Feier etwas leckeres zu Essen mitgebracht. Als Draufgabe haben wir auch noch von unserem ehemaligen Mitglied Norbert Bartunischen leckere Donuts bekommen, welche er uns als Abschiedsgeschenk mitgebracht hat. – Vielen Dank euch für die leckere Jause