Vollprobe Einsatzübung

30. September 2022
Vollprobe Einsatzübung

Zeitgleich mit der Abschnittsübung 2022 fand eine weitere Einsatzübung der Feuerwehr Rankweil statt. Übungsannahme war eine ausgelöste Brandmeldeanlage bei der Fa. Knauf an der Bundesstraße. Nach erfolgter Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein Brand im Lager im Untergeschoss festgestellt werden. Des Weiteren wurden auch drei Personen als vermisst gemeldet. Die Aufgabe der Einsatzkräfte war es, einen Innenangriff mit Personensuche und Brandbekämpfung durch zwei Atemschutztrupps durchzuführen. Des Weiteren wurde eine Entrauchung der Räumlichkeiten mit dem LUF60 sowie dem LUFMicro durchgeführt.

Vielen Dank an den Geschäftsführer der Fa. Knauf, Florian Kainz, und den Sicherheitsbeauftragten Peter Irgang für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten sowie der gesamten Übungsmannschaft für die tatkräftige Mitarbeit.

Feuerwehr Rankweil, Daniel Lampert