Feuerwehrabschnitt 44 – Abschnittsübung in Zwischenwasser

30. September 2022
Feuerwehrabschnitt 44 – Abschnittsübung in Zwischenwasser

Am Freitag, 30.09.2022 fand die heurige Abschnittsübung des Feuerwehrabschnittes 44 in Zwischenwasser statt. Als Übungsobjekt diente die Firma Rueff Textil in Muntlix, in welcher durch das Kommando der Feuerwehr Zwischenwasser und dem zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten Wolfgang Stöcklmair ein realitätsnahe Übung vorbereitet wurde. Übungsannahme stellte unter anderem ein Brandereignis mit starker Verrauchung im Bereich des Spannrahmens im Untergeschoss und mehrerer vermisster Personen sowie ein Arbeitsunfall im Lager im Erdgeschoss dar. Zudem mussten zwei Personen vom Dach der sehr weitläufigen Betriebsanlage gerettet werden.

Die vorgegebenen Übungsziele konnten von den beteiligten Feuerwehren Zwischenwasser, Laterns, Meiningen, Rankweil, Übersaxen und den Kameraden des ÖRK-K-Zuges Rankweil zur Zufriedenheit der Übungsbeobachter aus dem Nachbarabschnitt “Montfort”, dem Bezirksfeuerwehrinspektor von Feldkirch, Wolfgang Huber, sowie den Übungsverantwortlichen erreicht werden. Im Anschluss an die Nachbesprechung erfolgte die Verpflegung der Übungsmannschaft im Feuerwehrgerätehaus Zwischenwasser.

Feuerwehr Rankweil, Wolfgang Stöcklmair