Einsatz 066 – L52, Meininger Straße – Verkehrsunfall, Betriebsflüssigkeiten rinnen aus

2. Juli 2020 - Stichwort: t1

Die Feuerwehr Rankweil wurde um 18:38 Uhr zu einem Einsatz auf der L52, Meininger Straße, auf Höhe der Einfahrt zur Firma Loacker Recycling alarmiert. Nach erfolgter Erkundung konnte ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen festgestellt werden. Neben der Verkehrsabsicherung, Straßensperre und Bereitstellung eines Brandschutzes wurde der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst bei der Verletztenbetreuung unterstützt. Im Anschluss wurden ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten mit Ölbindemittel gebunden, die Fahrbahn gereinigt und das Abschleppunternehmen beim Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge unterstützt.

Im Einsatz standen: ELF, VF, TLF1, Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen