Feuerwehrjugend Ausflug 2016 Tag 1

2. September 2016
Feuerwehrjugend Ausflug 2016 Tag 1

Am Freitag, dem 02. September 2016 war es endlich soweit und wir fuhren zusammen mit den Feuerwehrjugendgruppen Meiningen und Zwischenwasser in den diesjährigen Feuerwehrjugend Ausflug. Um kurz vor 08:00 Uhr morgens fuhren wir im Konvoi mit den Feuerwehrfahrzeugen in Richtung Tirol zum Campingplatz Eichenwald. Nach der Ankunft um 10:00 Uhr wurde sofort mit dem Aufbau der Schlafzelte und der Gemeinschaftszelte begonnen. Innerhalb kürzester Zeit standen diese auch schon und der Lagerplatz war eingerichtet.

Am Nachmittag stand dann ein Besuch bei der Flughafen Feuerwehr Innsbruck auf dem Programm. Bevor die Führung aber beginnen konnte, musste jeder einzeln durch den Sicherheitscheck um auf das Flughafengelände und zur Wache der Flughafenfeuerwehr zu gelangen. Nach den Begrüßungsworten von unseren beiden Führern Robert und Robert teilten wir uns in zwei Gruppen auf und begannen mit der Besichtigung des Flughafens und der Feuerwache. Highlight war sicherlich der Panther, aber auch die anderen Fahrzeuge und Gerätschaften beeindruckten uns sehr. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei Robert und Robert für die interessante Führung und den Blick hinter die Kulissen eines Flughafens.

Wieder zurück auf dem Campinggelände konnte jeder tun und lassen was er wollte. Die einen kühlten sich im Pool des Campingplatzes ab, die anderen spielten Poker oder andere Kartenspiele und wieder andere spazierten ein wenig durch den Campingplatz.

Da nach so einem Tag alle richtig hungrig waren, wurde beim gemeinsamen Abendessen (es gab allerlei vom Grill mit Kartoffelsalat und frischem Brot) auch einiges verdrückt.

Im Anschluss wurde an Daniel Lampert, welcher Hauptorganisator dieses Ausfluges war, ein Dankesgeschenk überreicht. Von den anwesenden Jugendbetreuern wurde er zum “Abschnittsfeuerwehrjugendkommandanten” kurz “AFJK LK 44” ernannt. Passend zu diesem Posten wurden ihm selbstgenähte Rangabezeichen für das Feuerwehrhemd, ein passendes T-Shirt und ein graviertes Abzeichen mit den Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes 44 übergeben.

Damit die Homepage übersichtlich bleibt, anbei nur ein kurzer Auszug der Fotos. Weitere Fotos können auf unserer Facebook Seite (Link ist auf der rechten Seite der Homepage) angesehen werden.