Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2017 – Tag 2

26. August 2017
Landesfeuerwehrjugend Zeltlager 2017 – Tag 2

Am nächsten Tag starteten wir um 07:00 Uhr mit einem leckeren Frühstück, bei welchem es alles gab was das Herz begehrt. Sogar Rührei mit Schinken wurde von unseren fleißigen Grillern Stefan und Pepi zubereitet. Bis 09:00 Uhr war dann alles wieder aufgeräumt und wir starteten mit der Lagerolympiade.

Bei der Lagerolympiade mussten viele unterschiedliche Aufgaben bewältigt werden. Die verschiedenen Stationen führten uns quer durch die ganze Örflaschlucht. Nach rund 3 Stunden hatten wir dann alle Stationen positiv abgeschlossen und kehrten zum Lagergelände zurück. Beim Zeltplatz konnte sich noch jeder stärken, bevor es weiterging ins Schwimmbad an der Riebe. Dort hatten wir dann sehr viele Möglichkeiten uns abzukühlen oder in der Sonne zu relaxen. Wir hatten dort jede Menge Spaß und haben die Zeit wirklich genossen.

Zurück auf dem Zeltgelände bereiteten wir dann unser Abendessen zu. An diesem Abend gab es leckere Wurstnudeln und für die Vegetarier gab es Käsenudeln. Nach dem Essen wurde wieder gemeinsam aufgeräumt und abgewaschen. Um 20:30 Uhr wurden dann die Sieger der Lagerolympiade bekanntgegeben und danach hatte wieder jeder Zeit, den Abend so zu verbringen wie er wollte.